Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
24.5.2018 : 15:46 : +0200

Presse-Information Londonder Buch-Messe 2012

Gute Kontakte auf internationaler Ebene. Vielleicht sogar mit China...

Viktor W. Ziegler und seine EditionVICART bei der Londoner Book Fair 2012 – bald auch in China vertreten?

Info für die Presse...

PRESSE – INFO
April 2012 
---------------------------------------------
Leibnitzer Verlag für China? 
Der 2011 im südsteirischen Leibnitz gegründete Verlag, die EditionVICART, war anlässlich der London Book Fair 2012 am Stand des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels (HVB) mit 10 Werken vertreten. Erklärte Zielsetzung für Verlagsleiter und Autor Viktor W.Ziegler waren internationale Kontakte um seine Werke mit Partnern auch in den Englisch-sprachigem Raum zu veröffentlichen. Besonderer Ansprechpartner dabei war die dem Goethe Institut zuzuordnende Organisation NEW BOOKS IN GERMAN, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, deutschsprachige Bücher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz interessierten Verlagen bekannt zu machen.Das Gastland der diesjährigen  Messe, China, war mit 3000 Mitarbeitern nach London gekommen. Gesprächen mit der China International Publishing Group, zeigten die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auf. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei dem Verlags-Bestseller, „Freude am Fliegen“, dem allerersten deutschsprachigen Fachbuch zur erfolgreichen Bekämpfung von Flugangst. Einer weltweiten Problematik, die auch in China ein Millionen-faches Publikum betrifft und durch die rasant zunehmende Reisetätigkeit des chinesischen Volkes immer mehr an Bedeutung gewinnt.