Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
21.6.2018 : 1:10 : +0200

PePu, der Kater... ein Märchen?

Diese Frage stellte Viktor Ziegler eine Woche später, am 28.11.03 im Physiotherapie-Saal der Ordination von Dr. Bernd Baumgartner zirka 40 Kindern und deren Eltern und Großeltern, die in vorbildlicher Zusammenarbeit mit Frau Direktor Zwettler der Volksschule Grabenfeld und der Leiterin des Kindergartens, Tante Brigitte, der Einladung zu einer Lesung aus einem der Märchenbücher von Viktor W. Ziegler gefolgt waren.

„PePu, der Kater“, die Geschichte eines bösen Jungen, der zur Strafe für seine Bosheiten an Mensch und Tier in einen schwarzen Kater verwandelt wurde... Die  Illustrationen, die ebenfalls ausgestellten Seidengemälde und Aquarelle, stammen ebenfalls von Viktor Ziegler , der auch das Hörbuch auf Audio-CD präsentierte. Der vorweihnachtlichen Jahreszeit angepaßt, gab es für die Kinder und deren Begleitung  neben Kakao und Bäckereien aber auch ganz tolle Überraschungsgeschenke, gesponsert von der Firma Abbott sowie dem Autoren... Puppen, PePu Malbögen und Malstifte... und selbst die PePu-Kakao-Heferl konnten von den Kindern als Geschenk mitgenommen werden....