Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
21.6.2018 : 1:05 : +0200

Zu Besuch bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Hofburg

Am 5. März 09 hatte Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zu einem Treffen in die Wiener Hofburg eingeladen. Zusammen mit Gattin Nicole und Sohn Vktor Alexander...

"Muß ich mir die Schuhe ausziehen, Papa...?"
war die ehrfürchtige Frage meines Sohnes als wir die beeindruckende, mit dickem rotem Teppich ausgelegte  Pracht-Treppe hinauf zu den aus Kaiserin Maria Theresia's Zeiten stammenden Prunkräume zum Büro des Bundespräsidenten schritten. Um kurz darauf auch herzlich empfangen zu werden und danach noch die Hofburg in kurzem "Sight Seeing" zu erleben.
Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hatte nicht nur das Buch "Mit NICHTS zu Erfolg" (wie zuvor schon "Saudi Arabia, Secret Beauty")erhalten...und vermutlich auch gelesen...im Rahmen des Empfanges konnte auch das neue Buch "Bitte anschnallen" ( erst im Februar bei Carl Ueberreuter erschienen) zusammen mit einer Original Illustration von Flugkapitän Felix Wilhelm überreicht werden.

Ein erinnerungswürdiges Erlebnis - nicht nur für meinen Sohn Viktor Alexander.
Schön, das es so etwas noch gibt...und danke dem Leiter der Präsidentschaftskanzlei , Kabinettsdirektor Botschafter Dr. Rene Pollitzer, der das Treffen möglich gemacht hatte.