Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
12.12.2018 : 4:21 : +0100

Landtagswahlen in der Steiermark...

Am 26. September 2010 wird sich entscheiden, ob Mag. Franz Voves und sein team weiter werden regieren können. Oder die bisherigen "Blockierer" an die Macht kommen. Wieder...

Wie immer die Wahl in der Steiermark am 26. September 2010 ausgehen mag...sie wird sicherlich ein knappes Ergebnis bringen. Eigentlich könnte es mir egal sein, wer gewinnt...bin ich doch weder Roter noch Schwarzer, Blauer oder Grüner...
Aber so ganz "wurscht" ist mir das dennoch nicht. Zumal mir - wenn ich Schützenhöfer sehe oder höre - immer die uralte  fern-östliche Weisheit einfällt:

"Den Splitter im Auge des Feindes siehst du. Den Pfahl in Deinem eigenen Auge nicht!"


Laut Umfragen soll bei einer rein theoretischen "Direktwahl " zum Landeshaupt Mag. Franz Voves weit vor Hermann Schützenhöfer liegen.

Kann man nur hoffen, bei einer konkreten  "Parteien-Wahl" auch. Wenngleich sich leider die Voves-Partei selbst genug Schaden zugefügt hat. Aber immer noch besser sich selbst, als dem Land!
Zwischendurch "juckt" es mich in den Fingern...und ich muss meine Gedanken niederschreiben und anderen mitteilen. Z.B. als "Leserbrief" in der Kleinen Zeitung...