Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
21.6.2018 : 1:07 : +0200

Mauern muss man niederreißen...in unseren Herzen ebenso!

Der Kreativ-"Wettbewerb" der Monatszeitung "Leibnitz Aktuell":

Eine Mauer nieder zu reißen? Oder neu zu gestalten? Und damit eine "Botschaft" zu transportieren"?

Zu tun, "als ob..." sie nicht bestehen würde...?

Geht das?

 

 

Ja!

Sage ich!

Wie man lesen kann...ich habe den "Wettbewerb" gewonnen!
Das freut mich !
ES war aber nicht der Grund, warum ich an diesem "Wettbewerb" tsilgenommen habe.
Wichtiger ist mir - meine -  "Botschaft", die ich damit vermitteln  will und ohne die meine "Mauer-Gestaltung" ihren kreativen Zweck verliert...

1.) "Wenn wir wollen, dann können wir alle Mauern auf dieser Welt niederreißen. Auch - und vor allem - jene in und um unsere Herzen"!

2.)
"Ohne Mauern sieht man nicht nur weiter. man kommt sich auch näher!"


1.Preis: ein Wochenende in Berin, wo vor gar nicht so langer Zeit eine Mauer stand...
Ich kenne sie - und Berlin -  nur zu gut.Ich verachte sie (die Mauer) ...wie jene auf Zypern und ganz besonders jene, die von den Israelis aufgebaut wurde...erst kürzlich. Zum "Schutz" - angeblich!

Wenn wir (ihr) einen mittelalterlichen Schutz benötigen ...in Zeiten, wo wir Menschen auf dem Mond landen...mit ferngesteuerten Raketen Punkt-genau andere Menschen töten können...
Wollen wir (ihr)  das bloß nicht anders?

Aber vielleicht wird man mir gleich unterstellen , ich sei ein Rassenhasser oder gar Antisemetist...
Aber:

Ich bin bloß ein "Anti-Un-Mensch"...ein "Pro-Mensch", einer, der gegen alle Un-Menschen auf dieser Welt und alle Mauern ist,
Auch jene in unseren Herzen...

Ganz gleich von welcher Religion!
Und erst recht, wenn sie sich dahinter "verstecken"!

Denn Un-Menschen können wir alle sein!
Wenn wir WOLLEN!
Dazu hat uns Gott unseren freien Willen auf unserem Lebensweg mitgegeben.

Siehe "Die Macht unseres freien Willens" Edition VICART.
Oder: "Mit Nichts zum Erfolg"...VErlag Carl Ueberreuter.

Zu finden auf www.vicart.at
Auch als e-books!!!!



Zu kaufen auch via  www.amazon.at



Oder im Buchhandel.



Veröffentlichung des Textes und der Fotos: frei...
Voraussetzung: Mut.