Sie sind hier: Angelo
DeutschEnglishFrancais
14.12.2018 : 20:11 : +0100

Angelo

Angelo - Ein Engel ist gelandet

ANGELO Ein Engel ist gelandet from Viktor Ziegler on Vimeo.

Die WOCHE berichtet...

Angelo hat schon bei seiner Ankunft so getan, als wäre er immer bei mir in Leibnitz gewesen. Inzwischen sind wir zusammengewachsen...er lernt von mir und ich von ihm. Eine außergewöhnliche Beziehung...
Freunde für's Leben...wir haben uns gefunden!
Treue und Liebe kann man nicht kaufen - so wie Gesundheit! Schade, dass wir Menschen das meistens erst dann erkennen, wenn es uns schlecht geht...oder zu spät ist!

Ich musste wirklich viel lernen...

Ich musste tatsächlich viel lernen...Die Fotos beweisen es ja. Halsband, Leine...alles neu. Mir wurden wie ihr sehen könnt sogar die Zähne geputzt...Ich habe sogar von meinen Vorfahren erfahren...berühmte Kutschenbegleit- und auch Feuerwehrhunde. In London und New York zum Beispiel. Dort bin ich immer noch deren Maskottchen.Und so richtig berühmt wurden wir Dalmatiner natürlich durch den Film "101 Dalmatiner"...Hab ihn zwar nicht gesehen....aber...Mir ist aufgefallen, dass mit Ausnahme von Viky, Viktors Sohn, es nur (sehr hübsche) Fauen sind, die sich um mich kümmern. Die Fotos beweisen es ja. Dürfte eine ganz spezielle Anziehung auf diese haben...zur Freude von Herrchen, der noch nie so oft von vollkommen fremden Frauen jeden Alters angesprochen worden ist. Er war echt stolz drauf...bis er dahiner kam, dass es ja immer um mich ging...und immer mit den gleichen Worten:"Ist das ein Dalmatiner?" No na..."Der ist aber lieb..." sowieso..."Mei, so a liaba junger Hund..." eh klar...Und durch das Video von www.südsteiermark.tv und dem Bericht in der WOCHE wurde ich so bekannt, dass die Leute bei ihren Fahrradausflügen vor unserem Garten stehn bleiben..."schau, da ist Angelo..." rufen und Fotos machen.Echt cool !Weitere Berichte folgen...

Alles Dalmatiner...

Alles Dalmatiner...oder ein Sehfehler?Seit ich bei Viktor in Leibnitz bin glaubt der, einen Sehfehler zu haben...irgendetwas mit oder auf den Augen...Überall wo er hinschaut, sagt er, sieht er Dalmatiner...und dabei hat es ja schon mit einem Dalmatiner Schmetterling begonnen, der in Baska auf seinen Terassen-Tisch gelandet ist...und eine Woche später hat er eine fast 30 Jahre alte Ansichtskarte gefunden, auf der ein Dalmatiner wie ich abgebildet ist...und auf der Rückseite steht in 5!!!Sprachen: "Ich komme!!"Tja, und so gings weiter...die Fotos beweisen es ja:  Hasen, Pferde...ja sogar Enten...alle im Dalmatiner-Look.Und angeblich gibt's sogar Menschen, die sich als solche ausgeben...Also doch kein "Sehfehler"?Fragt Euer Angelo

Meine Heimaten...

  • Ein jeder Mensch hat eine Heimat...schreibt mein Herrchen Viktor in seinem Saudi Arabien-Buch.
  • Und dass es Menschen gibt, die 2 Heimaten haben...oder sogar mehr. So wie er!
  • Bei Hunden ist das genau so.
  • Denn ich habe auch eine Heimat, in der ich geboren wurde...Bosnien...Sarajevo...wo ich aber nicht mehr leben moechte. Denn immerhin wurden ich und meine Mutter dort ganz knapp  vor dem Sterben  von Selja gerettet.
  • Jetzt ist meine Heimat Leibnitz in der schönen Südsteiermark. Der Heimat von Viktor. Da der aber auch noch eine 2. Heimat hat, auf der kroatischen Insel Krk, in Baska, ist das wohl auch meine 2.Heimat...und wie das mit der griechischen Insel Hydra ist, das weiß ich noch nicht genau.

Viktor meint, die Heimat eines Menschen ist dort, wo sein Herz ist. Und ich meine, die Heimat eines Hundes ist in der Heimat jenes Menschen, bei dem sein Herz ist. Und nachdem mein Herz bei Viktor ist...also hab ich auch mehrere Heimaten. Klar ausgedrückt...oder hab ich Euch verwirrt?Also nochmals: Leibnitz ist eine...  Baska ist die andere...und von Hydra weiß ich es noch nicht. Da fahren wir erst im November hin. Soll aber auch wunderschön sein. Ich zeig' Euch von allen meinen Heimaten einige Fotos. Was wo ist werdet Ihr sicher leicht erkennen... Wenn Ihr mehr Fotos sehen wollt: auf dieser website findet Ihr unter "Produktionen" die Kalender von Viktor mit tollen Fotos von Leibnitz, der Südsteiermark und Hydra...aber auch eine Fotogalerie mit irrsinnig vielen Fotos...Die Fotos von Baska sind noch unter Bearbeitetung, sagt viktor.Euer Angelo

Leibnitz

Baska - ein für mich traumhafter Ort am Meer...

Herrchen Viktor sagt, Baska sei ein "größeres Hydra"...und darum liebe er Baska auch so sehr. Und weil wir natürlich mit dem Auto in nur etwas mehr als 3 Stunden von Leibnitz dort sind.Ich hab's auch von Anfang an geliebt...ganz besonders natürlich jetzt im Herbst. Da sind ganz wenige Touristen, keine Menschen , die im Meer schwimmen und nicht erlauben, dass auch wir Hunde am Strand herumtollen und ins Wasser wollen. Hundeverbot...mit Ausnahme von 2 Stränden für uns...und natürlich den Viktor bekannten "Geheimstränden" und den Buchten...und vor allem, wenn wir mit unserem Boot, der "Viky",  losfahren, dann gibts genug Strände und Plätze auch für mich. In Vela Luka oder Mali Luka zum Beispiel. Buyemer ist ein Geheimtip...hat ein eigenes Fischer-Museum, eine tolle Bootsanlegestelle usw. usw.Aber die Fotos zeigen ja etwas von Baska und unserem Haus, in dem wir auch 2 Apartments zum Vermieten haben. Und Viktors Freunde und deren Hunde (und meine Freunde) sind dort herzlich willkommen. Im schattigen Innenhof unter einem riesigen Feigenbaum.(Foto download noch nicht abgeschlossen)

Profi - Fotos von mir...und RIBARSKI DAN

Also, meine Freundin, Christine Hofer-Lukic, ist nicht nur hübsch. Sie ist auch eine begeisterte Jägerin und noch "begeistetere" Hundetrainerin mit ihrem "Caspar"...sie ist aber auch in der Werbebranche und Spitzen-Hunde-Fotografin. Natürlich nicht nur...Sie hat mir und Herrchen so Einiges beigebacht...vor allem hat sie ganz tolle Fotos von mir gemacht. Auf unserem morgendlichen Spaziegang hinauf zur Kirche Sveti Ivan...und anlässlich des RIBARSKI DAN, des Festtages für die Fischer in Baska. Pflicht sich entsprechend als Fischer zu kleiden...gestreiftes T-Shirt und rotes Halstuch.Mit dem gestreiften T-Shirt hatte ich Probleme, da wüssten wir noch nicht, wo gut mir die " Baska-Baues Herz der Steiermark"-T-Shirt passen. Könnt Euch ja eine Meinung dazu bilden...mir auf jeden Fall haben's gefallen.Und das Fischer-T-Shirt hat halt Viktor am Ribarski Dan getragen...(hab gesehen, dass Viktor ein paar seiner Fotos dazu geschummelt hat...aber den Unterschied werdet Ihr ja eh gleich herausfinden...)